Versicherung für Friseure

Spezielle Versicherung für das Friseur-Gewerbe Info hier
Spezielle Versicherung für das Friseur-Gewerbe Info hier

Eine Versicherung für Friseure: Besondere Berufsgruppen sind mit einer speziell auf die Branche zugeschnittenen Versicherung besser beraten als mit „Universal-Angeboten“. Lesen sie hier warum und welche Berufsgruppen Versicherungen sinnvoll sind.

Die Friseurversicherung

Gerade hier besteht oft auch ein besserer Versicherungsschutz bei nicht zwingend höheren Kosten. Je individueller das Versicherungsangebot ausgearbeitet und auf die Betriebssituation abgestimmt wird, desto umfassender und greifender ist der Versicherungsschutz.

3 Vorteile:

  • individueller Vertrag
  • optimierte Kosten
  • Verbesserung des Versicherungsschutzes

Friseurgeschäfte gut versichert

Mit etwa 80.000 Geschäften im Friseurhandwerk ist diese Branche nicht nur breit über alle Regionen in Stadt und Land verbreitet, sondern auch über 140 Tsd. Mitarbeiter in dieser Branche sind eine beträchtliche Anzahl an Menschen die gut versichert sein sollten. Hier kann man die Zahlen auf der Quelle der Daten genauer unter die Lupe nehmen.

Für Angestellte ist immer der Inhaber des Friseurgeschäftes verantwortlich. Durch den direkten Umgang von Mensch zu Mensch aber auch dem Benutzen „gefährlicher Arbeitsgeräte“ wie Messer, Scheren und Chemikalien ist eine erhöhte Gefahr mit besonderen Risiken vorhanden.

Dieses erhöhte Risiko kann und sollte vom Unternehmer solide versichert sein, dann kann er nicht nur beruhigt schlafen sondern bietet seinen Kunden und Mitarbeitern einen Schutz im Schadensfall.

Versicherungen speziell für Friseure

Um weder unter noch überversichert zu sein ist jede Branche die unternehmerisch tätig ist sehr gut beraten, wenn sie vor Eröffnung des Geschäftsbetriebes wirklich gut versichert ist. Doch was heißt „GUT VERSICHERT“ eigentlich?

Für mich bedeutet gut versichert immer, nicht nach dem Minimalprinzip zu handeln. Besser und sinnvoller sind hier dass man Risiken so gut wie nötig, nicht wie möglich absichert.  Dabei sollten nicht die niedrigsten Kosten im Vordergrund stehen aber trotzdem auch unter diesem Aspekt der Beitragshöhe, die Versicherungsangebote und Policen genau nach Leistungen verglichen werden.

Versicherungsberater für Friseure

Hier kann ein guter Berater mit Kenntnis der Friseurbranche genau auf besondere Risiken die versichert sein sollten hinweisen und abwägen welche Kosten für Beträge vielleicht stattdessen eingespart werden können. Wenn sie einen guten Makler suchen, dann ist dieser Beitrag „Versicherung für Friseure“ genau richtig. Hier werden die wichtigsten Versicherungsbereiche für Friseure beschrieben und erörtert.

Dazu gehören diese Versicherungen:

Krankenversicherung für Friseure
Berufsunfähigkeitsversicherung für Friseure
Unfallversicherung für Friseure „Spezial“
Betriebshaftpflichtversicherung für den Friseur
Geschäftsinhaltsversicherung für Friseure

Sich vorab informieren und beraten lassen ist übrigens eine Aufgabe von Neugründern und Geschäftsinhabern die oft vergessen wird.

Grundsätzliches zur Versicherung für Friseure:

Je nach Ausgangssituation wie die familiären Verhältnisse sind und die Unternehmensstruktur mit der Anzahl der Salons, Angestellten und Standorte der Friseurgeschäfte ist eine Versicherung für Friseure individuell abzuschließen um im Ernstfall Schaden der nicht mehr bezahlbar ist sicher und adäquat abgesichert zu wissen.

Personenschäden müssen hier genauso hoch und wirksam versichert sein wie auch eine Versicherung des Geschäftsinventares wie im Beitrag „Versicherungen im Gastronomiegewerbe“ separat beschrieben.

weitere nützliche Links zum Versicherungsthema sind:

Hotelvesicherungen

Friseur-Versicherungen

Versicherungsschutz schon für Kinder

Flottenversicherung: Auch für das Friseurgewerbe

Zahlen auf der Quelle der Daten

error: Content is protected !!