Aloe Vera 100% Kraft aus der Natur

Aloe-Vera 100% Gel und Saft aus Aloeblättern für die Gesundheit Bild
Aloe-Vera 100% Gel und Saft aus Aloeblättern für die Gesundheit Bild

Aloe Vera 100% Natur: Den Namen Aloe Vera kennt ja inzwischen fast jeder. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen für die wertvolle Pflanze und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten interessiert. Man kann eine starke Entwicklung zurück zur Natur und Heilkräutern sowie Pflanzen mit besonderen natürlichen Wirkstoffen beobachten.

Ich finde das ist ein positiver Trend und viele traditionelle Mediziner haben sich für Therapien mit alternativen Mitteln und Möglichkeiten geöffnet. Gerade die Wirkung der Aloe-Vera Produkte ist erstaunlich und das Beste an Naturprodukten es gibt kaum oder keine Nebenwirkungen was man von Medikamenten ja meist nicht behaupten kann.

Aloe Vera – Gel zum Trinken und Auftragen für die Haut

Was macht die Produkte aus Aloe Vera so interessant und wofür kann man die Wirkstoffe nutzen? Wer ein 100% Aloe-Vera-Produkt kauft, der hat oft schon andere Therapien hinter sich und meist ist es ein persönlicher Tipp von Freunden oder Verwandten, die bereits gute Erfahrungen mit Aloe-Vera Trinkgel oder einem anderen Produkt gemacht haben.

Auch Heilpraktiker empfehlen bei verschiedenen Beschwerden die Kraft der Aloe-Vera-Pflanzen zu nutzen.

Anwendungsbereich von Aloe:
  • Hautprobleme, unreine Haut, Pickel und Akne mit Narbenbildung
  • Darmprobleme wie Verstopfung oder Durchfall
  • Morbus Crohn chronische Darmerkrankung
  • Leberentzündungen
  • Arthrose und Gelenkentzündungen
  • Herpes und Gürtelrose
  • Rheuma und Rheumatische Entzündungen
  • Verbrennungen der Haut, auch Sonnenbrand
  • Verätzungen der Haut mit Säuren

Es gibt viele Volkskrankheiten und Beschwerden die sich mit einer Aloe-Vera-Kur behandeln lassen. Da dieses Naturprodukt sowohl innerlich als auch von außen verwendet werden kann, ist die Kombination beider Behandlungen oft der Weg zum Ziel.

Die vielen positiven Inhaltsstoffe des Gels aus den Aloeblättern, können im Körper genauso hervorragend wirken wie bei der äußerlichen Anwendung.

Wichtige Inhaltsstoffe der Aloe-Vera-Pflanzen

Man sagt der Aloepflanze über 100 Inhaltsstoffe nach. Sehr wichtige Stoffe die im Blattgel enthalten sind, sind neben Mineralien und Spurenelementen auch die Anthranoide Aloemodin und Chrysophanol. Genaue Informationen können sie hier (Quelle) lesen.

  • Mineralien
  • Spurenelemente
  • Aloemodin
  • Chrysophanol
  • Aminosäuren
  • Lipasen
  • Einfachzucker
  • Vitamine

Aloe-Vera-Gel aus den Blättern der Asphodeloideae

Die fleischigen Blätter der Aloe-Pflanzen sind die Produzenten des beliebten Aloe-Vera-Gels. Daraus werden das Trinkgel und alle anderen Produkte die am Markt sind gewonnen.

Die Blätter der Aloen (so nennt man diese Pflanzengattung) sind wahre Meister der Wasserspeicher. Mit den Inhaltsstoffen Glucose und Mannose wird ein Polysaccharid im Inneren der Pflanze aufgebaut.

Dieser etwas schleimige Saft der sich zusammen mit dem gespeicherten Wasser bilden, ist das begehrte Aloe-Gel. Wer sich das Aloe-Trinkgel kauft, der sollte immer darauf achten, dass es sich um 100% Saft oder Gel handelt. Nur dann hat man auch die gesamte Kraft die in der Pflanze steckt und nicht gestreckte und verdünnte Ware!

Fazit zur Aloe – toller Alleskönner und 100% Natur

Ich selbst hatte vor kurzer Zeit eine Hautstelle, die durch Säure verätzt war und sehr schlecht verheilte. Meine Nachbarin hat immer selbst vermehrte Aloe-Vera-Pflanzen im Topf und hat mir 3 saftige Blätter gegeben. Damit behandelte ich die betroffenen Hautstellen und endlich begann die Heilung. Ich war erstaunt wie schnell und gut das wirkte und jetzt behandle ich nur noch die Narben damit.

Ob als Aloe-Trinkgel oder 100% reiner Aloe-Vera-Saft diese Pflanze ist ein wahrer Alleskönner und ich kann Jedem mit gesundheitlichen Problemen nur eine Kur oder Behandlung mit diesem wunderbaren Produkt empfehlen. Egal ob von innen bei Darm-Problemen oder Akne der Haut und Narbenbehandlung, diese Pflanze ist so vielseitig einsetzbar, dass jeder sie kennen und nutzen sollte.

Wichtig ist dabei immer, es sollte 100% Aloe drin sein und nur so hat man garantiert alle Wirkstoffe der Pflanze enthalten. Das macht sich beim Therapie Erfolg auf jeden Fall bemerkbar. Der Preis für die geprüften Produkte ist etwas höher, aber dafür weiß man was drin ist und was man kauft.