Besondere Kinder-Fotos als Geschenkidee

Geschenk-Kinder-Fotografie
Geschenk-Kinder-Fotografie

Schöne Kinder Fotos – individuelle Geschenkideen vom Fotograf

Eine besondere Geschenkidee finden ist in Zeiten einer Überflussgesellschaft nicht immer ganz einfach. Gerade zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen oder Jubiläen sucht man aber manchmal gerade die besondere und persönliche Geschenkidee für die Beschenkten.

Bilder und Fotos die man auf Gegenstände drucken lässt waren dabei in den letzten Jahren sehr gefragt. Es können Shirts mit den lieben Enkeln oder der ganzen Familie bedruckt werden aber auch Computerzubehör wie Mauspads und Mäuse oder Zubehör mit Tassen, Handyhüllen und mehr.

Das Angebot ist sehr groß und fast jeder hat schon mal ein personalisiertes Fotobuch oder ein Geschenk mit einem eigenen Foto bedrucken lassen. Die Moderne Technik macht es möglich, dass viele Anbieter diesen Service anbieten. Aber was macht ein solches Geschenk nun BESONDERS?

Richtig – DAS perfekte FOTO ohne ein emotionales und gut gemachtes Foto zum Beispiel der Enkelkinder wird das Geschenk nur so gut wie eben das Bild ausdrückt. Deshalb ist es ratsam sich an einen Profi zu wenden wenn es wirklich ein besonderes Geschenk werden soll.

Besondere Kinder-Fotos als Basis für emotionale Geschenke

Klar, Jeder kann heutzutage Foto mit einer kleinen Digitalkamera selbst knipsen aber es sind eben Schnappschüsse die wenn man ehrlich ist, nicht immer etwas BESONDERS sind.

Als Urlaubsbilder und Erinnerungsfotos für das Familienalbum sind diese Bilder natürlich genau richtig, aber wenn man wirklich nach einem BESONDEREN Geschenk für liebe Freunde, Bekannte oder verwandte such dann sollte man sich mal die Bilder von Profi-Fotografen ansehen und vergleichen.

Kinderfotograf-logo
Der andereKitafotograf

Ein wirklich schönes Portfolio an Beispielbildern hat der professionelle Kinderfotograf Jan-Timo Schaube. Als Kita-Fotograf hat er jede Menge Erfahrungen, Geduld und individuelle Ideen für ein gelungenes Kinder-Foto was wirklich BESONDERS ist und damit eine optimale Vorlage für ein ganz besonderes Geschenk ist. Inspirationen und Beispielbilder finden sie hier auf seiner schönen Webseite mit einigen seiner Kinderbilder. Besuchen sie die Seite Der Andere Kitafotograf und machen sich selbst ein Bild!

Geschenk-Ideen – Mit schönen Bildern Freude machen

Ein Foto alleine ist immer ein schönes Geschenk für zum Beispiel die Großeltern wenn diese eigentlich schon alles haben und man wirklich auf der Suche nach einem emotionalen Geschenk für Oma und Opa ist.

Freude machen mit hübschen Bildern der Enkel liegt dabei immer ganz vorne und niemand wird mit einem Bild-Geschenk daneben liegen.

Wer nicht nur ein gerahmtes Foto schenken mag, der kann je nach Interessen der Beschenkten spezielle Angebote nutzen. Einige Beispiel sind:

Idee zum Drucken von Fotos auf Geschenke:
  • T-Shirts bedrucken lassen
  • Kissenhüllen mit Foto
  • Handyhüllen und Laptopcase, I Phone-Hüllen
  • PC-Maus und Mauspad
  • Bürozubehör wie ein besonderer Kaffeepot
  • Taschen und Beutel
  • Accessoires wie Capes, Mützen, Beanies
  • Regenschirme & Rucksäcke
  • Buttons und Anstecker
  • Bandanas und Tücher
  • Flaggen und Fahnen usw.

Wie sie sehen kann man mit einem ganz besonderen Bild oder eine tollen Fotoaufnahme fast alles bedrucken lassen und wer etwas kreativ ist, kann das Geschenk so noch personalisieren. Abschließen kann man sagen was technisch heute wirklich überzeugend ist, sind Abwicklung und die Vereinfachung bei der Bestellung solcher Geschenke.

Fazit: Ich denke für Alltagsgeschenke kann man gut und gerne seine Schnappschüsse verwenden und diese mit etwas eigener Kreativität und Geschick zu einem netten Geschenk konfigurieren.

Wer aber ein BESONDERES Geschenk möchte dem kann man den Tipp geben, sich einen Profi zu suchen wie hier beschrieben, der die BASIS mit einem besonderen Kinder-Foto für eine tolle Geschenkidee schafft.

Das Bild kann man als Digitalaufnahme auf CD bekommen und entweder selbst weiter verarbeiten oder direkt vom Fotografen je nach Angebot gleich komplett das Geschenk drucken lassen.